Wimbledon: Tamira Paszek am Dienstag wieder in Aktion

Nach bereits drei überstandenen Quaifikations-Runden beim Grand Slam-Turniers in Wimbledon, den All England Championship`s ist Tamira Paszek (WTA 110) erstmals am Dienstag im Hauptfeld im Einsatz.

Die zweifache Dornbirner Wimbledon Viertelfinalistin trifft nun nach ihrer 3:40 Stunde Partie vom Qualifikationsfinale im Hauptbewerb in Runde 1 auf die 29 jährige Ekaterina Vesnina (WTA 53) aus Russland.

Die letze Begegnung der beiden Damen war bei den China Open im Okt. 2012. Vesnina setzte sich damals knapp mit 7:6 (5), 6:2 über Mimi in Runde 1 hinweg.

Bei einem Erstrundensieg könnte Tamira auf die Nr. 32 des Turnies Andrea Petkovic (GER) treffen, falls Petkovic ihre 1. Runde meistern würde.

Im Doppel musste sich Tamira mit der Russin E. Rodina mit 0:6, 4:6 den beiden Amerikanerinnen T. Townsend / A. Muhammad geschlagen geben.

Hier der Link zum Damen Raster