Hoher Besuch beim Fed Cup-Spektakel

Nach monatelanger akribischer Vorbereitungsarbeit unter der perfekten und engagierten Oberaufsicht von Clubsekretärin Elisabeth Madlener wurde die Getränke- und Speise- Versorgung des Fed Cup-Publikums im Spiel Österreich gegen Australien (4:1) zum vollen Erfolg.

Der wohlverdiente Ertrag des Groß-Projekts fließt in die Jugendkassa von TCD-Jugendsportwart Sabine Proyer. Über 60 Mitglieder waren in Vorbereitung und Durchführung eingebunden. Nach der ÖM der allg. Klasse auf der Clubanlage im Jahr 2006, wo mit teils über 1200 Zuschauern am Tag neue Dimensionen im Vorarlberger Tennissport gesetzt wurden, hinterlegte der 82 Jahre alte Traditionsclub erneut seine Visitenkarte im positivsten Sinn. Besonders erfreulich: Helferlein aus allen Generationen, Aktiv-/Passivmitglieder, Verwandte und Freunde — niemand war sich zu Schade um den TCD-Geist der Zusammenarbeit weiterleben zu lassen.

„Einkaufschef“ und Vizepräsident Jürgen Grabher kaufte fast punktgenau die Menge ein, Chefkoch Reinhard Gisinger verzauberte die Gäste mit Leberkäs und Krenwürstle, Gattin Margit brillierte als Kuchen-Kaffee-Präsidentin, die Familien von Wolfi Moosbrugger, Peter Müller, Manfred Loacker und Gerhard Madlener warfen sich gleich vollzählig in die Arbeits-Schlacht, um nur einige wenige zu nennen. Nicht zu vergessen die vielen „Arbeitsbienen“ an den Außenverkäufen, an der Kassa und in der Kuchenproduktion.

Dass bei nicht weniger als 5000 Zuschauern an zwei Tagen ganze Arbeit geleistet wurde, sprach sich dann auch bis in die höchsten Tenniskreise durch: Neben dem Präsidenten des australischen Tennisverbands-Präsidenten Geoff Pollard (zeigte sein tänzerisches Geschick) und Begleitern kamen auch der ÖTV-Präsdient und bekannte Herzspezialist Dr. Ernst Wolner sowie der VTV-Präsident Gottfried Schröckenfuchs vorbei und verneigten sich vor der TCD-Leistung (siehe Bild).

Aber nicht nur im Publikums-Catering stellte der TCD seinen Mann: Rund 15 TCD’ler unter den 40 Ordnern sorgten für reibungslose Publikumsströme, Heinz Posch, Elmar Fink und Wolfgang Gunz chauffierten die Spielerinnen und Funktionäre beider Teams zwischen Zürich, Friedrichshafen und Dornbirn kreuz und quer hin und her.

TCD-Präsident Wolfgang Ratt zollte seiner Mannschaft ein dickes Lob: „Auf unsere Mannschaft können wir uns verlassen. Es hätte nicht besser laufen können! Vielen Dank an alle Helfer und insbesondere unserer ‚Generalstabs-Chefin’ Lisi Madlener und das Kernteam.“