Erfolgreiche Hallen-LM für den TCD


Bei den vom 02.-06. Jänner in Hohenems durchgeführten Hallen-Landes-meisterschaften schnitten die Spieler des TC Dornbirns hervorragend ab.

Im Einzel haben sich acht TC Dornbirn-Spieler für den Hauptbewerb qualifiziert. 3 Spieler schafften den Einzug unter die letzten 8 (Viertelfinale) und zwar Nikolas Gisinger, Stefan Bildstein und Stefan Madlener. Nikolas Gisinger schied gegen den späteren Landesmeister Clemens Breuss aus. Das vereinsinterne Duell der beiden Doppel-Landesmeister Stefan Madlener und Stefan Bildstein gewann Stefan Bildstein. Er musste jedoch im Finale gegen Clemens Breuss nach dem ersten Satz (1:6) w.o. geben.
Herren Einzel: 1. Clemens Breuss, 2. Stefan Bildstein, 3. Stefan Madlener

Das Herren Doppelfinale war eine reine TCD Angelegenheit. Es spielten Bildstein/Madlener gegen die Brüder Marco und Kristofer Wachter, die erfreulicherweise wieder einmal bei einem Tennisturnier mitmachten und auch gleich den Gegnern ihre frühere Stärke spüren ließen. Im Finale mussten sie sich aber dem Duo Madlener/Bildstein geschlagen geben. Der erste Satz endete mit 6:2, den zweiten Satz gaben dann die Wachter-Brüder w.o., da sich Marco an der Schulter verletzte.

Herren Doppel: 1. und damit Landesmeister Stefan Bildstein und Stefan Madlener vor Marco und Kristofer Wachter.

Wir gratulieren recht herzlich!

Den TC-Damen ging es leider nicht so gut. Verena Hammer spielte nur im Doppelbewerb mit Partnerin Sonja Bösch (TC Nenzing) mit. Sie verlor in der 1. Runde gegen die späteren Landesmeisterinnen Dür/Rohrmoser. Einzel-Hallen-Landes-meisterin wurde übrigens Isabell Raich vom TC ISB Altenstadt.