Geschwister Grabher bei ETA-Turnieren im Einsatz

ETA-Turnier in Oberentfelden (CH) – Halbfinale für Julia und Alexander 

Zusammen mit ihrer tschechischen Doppel-Partnerin Kulova Andrea kämpfte sich Julia Grabher bis ins Halbfinale vor. Dort mussten sich die beiden dann gegen das Duo aus Kazachstan denkbar knapp mit 6/4  3/6  6/7 (14 zu 12) geschlagen geben.

Im Einzel schaffte es die Dornbirnerin mit einem glatten  6/0, 6/0-Sieg über die gleichaltrige Nr. 1 der Schweiz, Frapolli Chiara bis ins Viertelfinale,  verlor dort aber dann gegen die Deutsche jahrgangsältere Muller Laura mit 1/6 2/6.

Ihr Bruder Alexander konnte sich nach längerer Verletzungspause endlich wieder über gute Platzierungen freuen. Im U16-Doppelbewerb stieß  er mit seinem österreichischen Partner Markus Ahne bis ins Halbfinale vor. Im Einzel war nach drei Runden Qualifikation und einer Runde Hauptbewerb Endstation. Er verlor gegen den auf Nr. 6 gesetzten Italiener Licciardi Dietro mit 6/3 6/7 1/6.

ETA-U14-Turnier in Kufstein

Beim Generali Bambini Cup – einem der größten, europäischen und in Österreich wichtigstem Jugendturniere – spielte sich Julia bis in die dritte Runde vor. Durch eine Bauchmuskelzerrung gehandicapt verlor sie gegen die Nr. 3 des Turniers Vajdova Natalia (SVK) mit 6/4 3/6 5/7.

ETA-U16-Turnier in Waiblingen

Alexander siegte gegen den Russen Zobov Igor, die Nr. 6 des Turniers, verlor dann aber leider gegen den Deutschen Dreier Niko mit 3/6 4/6. Im Doppel konnte er sich an der Seite von Erhart Linus bis ins Viertelfinale vorkämpfen.