Erste ITF-Weltranglisten-Punkte für Julia und Alexander

Erfolgreiches Teilnehmen des Dornbirnbirner Geschwisterpaares Julia und Alexander Grabher beim Kenia International Junior Championship 2010 ITF-Kat. 5 in Nairobi.

Julia kämpfte sich bis ins Finale vor, das infolge Regens auf einem Hartplatz (nicht mehr wie zuvor Sand) ausgetragen werden musste. Gegen die Nummer eins des Turnieres, Laura Deigmann aus Großbritanien, hatte sie ihre Chancen, konnte aber diese nicht nicht alle nutzen und verlor mit 3:6 und 2:6. Deigmann ist die aktuelle Nummer 372 der ITF und drei Jahre älter als Julia.
——————

Ihr Bruder Alexander hatte mit seinem Partner Pech:
Er zog gestern noch ins Doppelfinale ein, musste dort aber wo. geben, weil es sein oberösterreichischer Partner Johannes Mühlberger vorzog nach Hause zu fliegen, um am ÖTV-U16-Kat.2-Turnier in Salzburg-Anif teilzunehmen.

Im Einzel kam der 16-jährige Alexander bis in die Runde der letzten vier und verlor dort gegen die Nummer acht des Turnieres Alejandro Vallverdu aus Spanien.

Trotzdem herrscht zurecht Jubelstimmung im Hause Grabher: Für beide bedeutete der Trip nach Kenia das Einheimsen der ersten U18-Weltranglistenpunkte.

WIR GRATULIEREN RECHT HERZLICH