Corfu-Cup ITF Juniorenweltranglistenturnier: Julia Grabher im Doppelfinale

Die Gefahr derzeit auf der griechischen Insel Corfu Erfrierungen zu erleiden, ist überschaubar. Und die Tatsache dass der Corfu-Cup ein ITF-Juniorenturnier der Kategorie 5 auf gummiartigem Hardcourt gespielt wird, macht die Angelegenheit nicht erfrischender. Umso erfreulicher dass bei den Mädchen Österreich ein Finalpaar stellt.

Julia Grabher aus Vorarlberg und Karo Grieshofer aus der Steiermark kaempften sich ungesetzt ins Endspiel wo sie auf die topgesetzte australische-türkische Paarung Skye Hopper/Ipek Soylu trafen, die aber mit 3:6, 4:6 verloren ging.

Im Einzel feierte Julia ihre erste Runde gegen die Italienerin Damiani Emy mit 6:2, 6:0. Im Achtelfinale verlor Julia leider in keiner guten Partie gegen die Griechin Christopoulou Adreanna  2:6, 4:6. 

Bruder Alex Grabher mit Linus Erhart im Doppeleinsatz, spielten sich ins Viertelfinale in einem sehr guten Match gegen die griechische Paarung Panoulas/ Pavlis, auf 3 gesetzt, denen sie aber im Viertelfinale doch den Vortritt mit 4:6, 1:6 geben mußten.

Im Einzel verlor Alex gegen die türkische Nummmer 5 Durmus Durukan 1:6, 2:6.

Die kommende Woche verbringen die 3 Ländle Cracks mit ihrem Trainer und Betreuer Matt Hair bei einem weiteren griechischen ITF Turnier aber auf dem Festland.

Weiterhin viel Glück im heissen Süden.