Julia Schiller ist U18 Doppelstaatsmeisterin und Einzel Vizestaatsmeisterin

Julia war bei den Freiluft -Staatsmeisterschaften eine Klasse für sich. Auf Position 1 gesetzt im Einzel traf Julia auf Nadine Kopf vom TC Vorderland die sie mit 5:7, 6:1, 6:0 im Achtelfinale besiegte.
Im Viertelfinale lauerte die Kärntnerin Rückenbaum Lisa die sich beide ein heisses Match lieferten. Julia wehrte 2 Matchbälle ab und siegte schlussendlich denkbar knapp mit 6:7, 7:6, 7:5.
Im Halbfinale traf sie nun auf die ungesetzte Tirolerin Gruber Nadine die sie mit 6:3, 6:4 aus dem Bewerb warf.
Im Finalspiel der U18 Damen wartete die Nummer 2 des Turniers Neuwirth Yvonne, der sich Julia leider mit 2:6, 1:6, 2:6 beugen musste. Trotzdem eine superstarke Leistung.

Im Doppel lief es noch besser…

Julia konnte alle Partien mit der Tirolerin Wegmair Lisa für sich entscheiden.
Die Vorarlberg/Tirol Doppelpaarung fegte im Viertelfinale Schlatter Lisa/Haid Jana mit einem 6:2, 6:1 vom Platz.

Im Halbfinale besiegten sie die frischgebackene Staatsmeisterin Neuwirth Yvonne/Auer Christina mit 6:4, 6:3, und im Finale noch das topgesetzte Doppel Scheiflinger Denise/Rückenbaum Lisa (KTV) mit 6:2, 7:6.
Der TC Dornbirn gratuliert Julia Schiller zum dritten Doppel-Staatsmeistertitel U18, den sie jedes Mal mit einer anderen Partnerin an Land zog und natuerlich zum Vizestaatsmeistertitel im Einzel!