Senioren WM in Antalya:Peter Kruck mit OETV Team Weltmeister der Herren 70!

Nach dem makelosen 3:0 Sieg gegen Frankreich im Halbfinale des Chack Crawford Cup in der Türkei kam es auf der Monster-Anlage Club Ali Bey mit über 60 Tennisplätzen, davon 34 auf Sand, zu diesem sensationellen Erfolg unseres langjährigen TC Dornbirn Mitgliedes Peter Kruck. 

Peter spielte hinter Peter Pokorny erneut auf Position zwei, und zwar gegend den gebürtigen Ungarn Joseph Bachmann aus Sarasota/Florida die Nummer zwei des US Teams. Der Dornbirner seit einigen Tagen erkältet, musst dabei seine erste Niederlage mit 4:6, 4:6 im laufenden Bewerb hinnehmen, nach Siegen über Polen, Irland und Frankreich. Im entscheidenden Doppel mit Peter Pokorny (er gewann sein Einzel wie immer souverän gegen Lester Sack 6:2, 6:2), aber den WM Titel mit einem 6:4, 6:1 gegen Farhad Farzanegan und Ruby Hernando an Land ziehen.

Peter Kruck nach seinem Sieg: ” Fürs Doppel fühlte ich mich starck genug, da ist die Beanspruchung nicht so gross, die Ballwechsel eher kurz!”

Peter feierte nach seinen beiden bisherigen Weltmeistertiteln in der Altersklasse 65 im Jahr 2006 und 2008 seinen dritten Mannschafts-Weltmeistertitel 2010.

Neben Peter Kruck standen Peter Pokorny, Peter Nadar (Kapitän), und Hans Gradischnig mit im Team.

Ab Montag stehen die Einzel-Super Seniors-Championsships auf dem Programm.

Peter Kruck wird voraussichtlich mit Peter Pokorny im Doppel am Start sein, wobei die beiden die grossen Favoriten auf den Titel sind.

Herzliche Gratulation zum dritten Weltmeistertitel!!!