Titelverteidigung: Julia Schiller und Stefan Bildstein sind die neuen Hallen – Landesmeister 2011!

Julia Schiller 17 Jahre alt wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und revanchierte sich bei Isabell Raich (TC Vorderland) für die Niederlage in der VMM Saison 2010 mit einem 6:2, 6:4 vor einem zahlreichem Publikum.
Julia war bei diesen VTV- Hallen- Landesmeisterschaften 2011 die erfolgreichste Spielerin mit drei Titeln am Schluß. Im Einzel, Doppel mit Tina Manzl und dem Doppel Mixed Bewerb mit Martin Mitteregger.

Bei den Herren hieß es Routinier oder Youngsters:
Stefan Bildstein wurde dabei seiner Favoritenrolle gerecht, und wies alle seine Kontrahenten aus dem eigenen Club an die Schranken. Alle vier Partien meisterte der Titelverteidiger mit seiner Erfahrung und einem gewaltigen Service. Alle 4 Partien bis aufs Finale spielte er gegen TC Dornbirn Spieler ( Lorenz Feierle, Alex Grabher, Florian Grubhofer und Martin Mitteregger).

Im Finale traf Stefan (25Jahre) auf das 17jährige Tennistalent Linus Erhart vom TC Lustenau (Spire International Tour Team Mitglied) der seit April von Matt Hair trainiert wird. Sehr hochklassige Ballwechsel vor einer vollbesetzten Tribüne in Götzis sorgten für eine perfekte Kulisse.
Am Schluss behielt jedoch der Routinier und Titelverteidiger Stefan Bildstein nach 4:5 Rückstand im zweiten Satz die Oberhand, und beendet das packende Finale mit 6:3, 7:6.

Die Landesmeister 2011 im Überblick:
Damen Einzel: Julia Schiller
Damen Doppel: Julia Schiller und Tina Manzl
Mixed Doppel: Julia Schiller und Martin Mitteregger
Herren Einzel: Stefan Bildstein
Herren Doppel: Alexander Grabher und Linus Erhart

weitere Topplazierungen:
Damen Doppel: 2. Platz Vize Doppel Landesmeisterin Panchi Francoise und Amann Sabine vom TC Götzis
Damen Doppel: 3. Platz Martina Kalkhofer mit Kristina Ruppitsch (Tc Höchst)
Herren Einzel: 3. Platz Martin Mitteregger
Herren Doppel: 2. Platz Vize Doppellandesmeister 2011

Resumee am Schluss: von 12 TC Dornbirn Teilnehmern bei den diesjährigen Hallen VTV Schmidts – Hallen- Landemeisterschaften 2011 kamen 9 TCler auf´s Stockerl inclusive der fünf Landesmeistertitel. Das ist absoluter Rekord in der Geschichte des Vorarlberger Tennissports.

Herzliche Gratulation an alle Hallen – Landesmeister 2011 und überhaupt an alle TCD Spieler die für richtig spannende Partien im neuen Tennisjjahr 2011 sorgten. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Landesmeisterschaften.