Melanie Pinkitz ist U12 Staatsmeisterin 2011 im Einzel und Doppel

Im heutigen Finalspiel der U12 Staatsmeisterschaften in der Wiener Südstadt besiegte Melanie (1) die Nummer 3 des Turniers Anna – Lena Neuwirth aus Kärnten klar mit 6:2, 6:3. Auf www.oetv.at ist zu lesen dass es ein einseitiges Finale war laut Michi Ebert, was für die Überlegenheit von Melanie spricht…

Somit stand die Siegerin der U12 Hallen ÖM 2011fest!!!!
Den Doppel Hallen Staatsmeistertitel sicherte sich ebenfalls Melanie mit Partnerin Jana Weiss (KTV) bereits gestern. Somit wurde Melanie ihren Favoritenrolle gerecht als topgesetzte im Raster und als Nr. 1 Österreichs alle ihre Partien ohne Satzverlust in klaren Siegen durchzuziehen.

Der Weg zum ersten Staatsmeistertitel:

Einzel:
1.Rd. Pinkitz Melanie vs. Koppenberger Christina (OÖTV) 6:3, 6:1
AF Pinkitz Melanie vs. Vasic Ema (TTV) 6:2, 6:2
VF Pinkitz Melanie vs. Hassler Sarah (KTV) 6:1, 6:1
HF Pinkitz Melanie vs. Kompein Fabienne (TTV) 6:0, 6:2
Finale Pinkitz Melanie vs. Neuwirth Anna – Lena (KTV) 6:2, 6:3

Doppel:
AF bye
VF Pinkitz/Weiss vs. Griessner/Nasic 6:0, 6:3
HF Pinkitz/Weiss vs. Koppenberger/Ruhaltinger 6:0, 6:0
Finale Pinkitz/Weiss vs. Neuwirth/Kompein 6:3, 6:2

Im Bild die beiden Hallen -Staatsmeister U12 Melanie Pinkitz und Rodjinov Juri

Das sind somit ihre sechsten Staatsmeisterschaftstrophäen, aber die ersten 2 Staatsmeistertitel 2011 neben 2 Bronzemedaillen im Einzel und zwei Silbermedaillen im Doppel des Jahres 2010 als jahrgangsjüngere. Melanie stand somit bei 3 Staatsmeisterschaftsteilnahmen 6 mal auf dem Stockerl, aber heute erstmals ganz oben und im Doppelpack.

Erfreulich aus Ländlesicht Tobias Wagner (TC Vorderland) der sich gestern selbst sein größtes Geburtstagsgeschenk mit seinem Doppel – Vize – Staatsmeisterttitel mit seinem Tiroler Partner Hofmann auch noch ins Ländle holte.

Herzliche Gratulation zu diesem ganz besonderen sportlichen Erfolg den nur wenige schaffen!