ÖBB-VTV-Kids -Hallenlandesmeisterschaft 2011: erstes Turnier für Elias Ratt und Santina Fiorino

Nils Proyer schaffte in seinem einzigen Gruppenspiel einen Sieg gegen Bell Jonas mit 6:0, 6:0 vom UTC Nickel Transporte Koblach. Als Gruppensieger sollte er gegen Ender Paul sein Viertelfinale antreten, doch leider stoppte ihn die Grippewelle (10 Kids erkrankten) und musste in der ersten Hauptrunde wo geben. Neuer U11 Landesmeister 2011 wurde Arian Hodzic vom TC Bludenz.

Als absolut jüngste Teilnehmer bei diesen Landesmeisterschaften waren unsere TCD-Youngsters Elias Ratt und Romina Fiorino, beide Jahrgang 2005.

Elias hatte nur eine Partie zu meistern, und machte seine allerersten 12 Games in seinen noch jungen Jahren gegen Fuchs Lucas vom UTC Farben Morscher Klaus. Für den Hauptbewerb reichte es dann doch nicht ganz. Trotzdem herzliche Gratulation zu seinem tampferen Antreten gegen einen 2 Jahre älteren Gegner.

Romina Fiorino hatte 4 Matchle zu absolvieren die alle auch 2 Jahre älter waren, auch sie schnupperte erstmals Tennis-Turnierluft.

Walter Christina im U11 Bewerb hatet ein hartes Los. Sie traf in der ersten Runde gleich auf die spätere Landesmeisterin Lossau Emily (TC Bludenz) der sie sich  mit 1:6, 0:6 geschlagen geben musste und den Sprung nicht in den Hauptbewerb schaffte.

Kommendes Wochenende werden dann die U9 und U10 Mädchen und Burschen im Einsatz sein. Vielleicht klappt es ja mit einem Landesmeistertitel, und eventuell wieder der Zurückeroberung des Porsche Dornbirn Wanderpokal. Es sind übrigens 13 TC Dornbirn Kids bei diesen Landemseisterschaften im Einsatz, somit die meisten Teilnehmer aus unserem Club.

Viel Glück und Spass bei den Hallen-Landesmeisterschaften 2011 in Götzis.