Melanie Pinkitz gewinnt das “Suzuki-Tennis-Grand-Prix-Masters” in Leysin

Melanie als 8 plazierte, da sie nur 4 Grand Prix`s spielen konnte, hat sie sich gerade noch quaifiziert und völlig  überraschend den Masterssieg in der französischen Schweiz nach Österreich geholt.
In der 1. Runde besiegte sie Kiessling Emilia mit 6:1, 6:0 im Viertelfinale.
Im Halbfinale traf sie auf die 2 Jahre ältere, gebürtige Serbin Stefanovic Aleksandra (R4), gegen die sie das einzige verlorene Match dieses Suzuki Grand-Prix`s vor drei Wochen zu verbuchen hatte, nach einer fast 3 Stunden Partie mit 7:6,3:6, 5:7.
Im gestrigen zweiten Aufeindertreffen der beiden im Halbfinale, revanchierte sich aber Melanie aber klar mit einem 6:1, 6:0 dafür.
Melanie zeigte wie schon so oft, dass sie beim zweiten Mal gegen starke Gegnerinnen fast immer als Siegerin vom Platz laufen darf. Das Finalspiel war ebenfalls nach 30 Minuten beendet, sie siegte gegen die Ostschweizerin Daphne Kiansky klar mit 6:0, 6:0.
Im ganzen Turnier gab die Gymnasiastin also nur 2 Games ab. Als Belohnung gab es einen Warengutschen von 200 SFR, und für den Masterstitel des Suzuki-Tennis-Grand-Prix, gab es neben einem Pokal ebenfalls einen Warengutschein der Firma Prince bzw. Tretorn im Werte von 300,- SFR.
Bestens betreut wurde Melanie von Familie Koch, da sich Manuel Koch vom TC Vorderland ebenfalls für das Burschen Masters qualifizierte.
Herzliche Gratulation zum ersten schweizer Masters-Sieg!