ETA U12 Triest: Melanie nach 2 Qualirunden im Hauptbewerb

ETA U12 Padova:Letzte Woche spielte sich Melanie nach erfolgreichem ersten Qualidurchgang auf internationaler Ebene mit einem 6:4, 6:1 über Carlotta Romito einer Italienerin und einem klaren 6:1, 6:2 über Emma Gennari (ITA) in Qualirunde Nummer 2 in die entscheidende dritte Runde.
Dort traf sie auf die Australierin Aleksa Cveticanin in Runde, der sie sich mit 4:6, 3:6 geschlagen geben musste.
Im Doppel von Padova an der Seite von Anna Lena Neuwirth (KTV) mussten sie sich in der ersten Runde im Championstiebreak nach 6:2, 5:7, 11:13 auch denkbar knapp geschlagen geben.
Betreut wurden Melanie dort von Kärntner Trainer Robert Maieritsch.

ETA U12 Triest:
Gestern bezwang Melanie die Italienerin Bianca Vitale in der ersten Qualirunde von Triest mit einem glatten 6:2, 6:1. Heute morgen besiegte Melanie die deutsche Jolina Barbara Feger mit
6:0, 6:1.
So wie in Padova kam es innerhalb einer Woche zum selben Aufeinandertreffen in der dritten Qualirunde mit der selben Australierin, Aleksa Cveticanin der sie sich in Triest mit 4:6, 4:6 leider nochmals geschlagen geben musste.
Doch das Glück meint es heute gut mit Melanie und sie wird als Lucky Looser erstmals in den Hauptbewerb stossen und trifft dann morgen auf die Russin Golubovskaya Polina 4.Match nach 9.30 Uhr.

Viel Glück für Morgen in Triest!