Bundesliga Sieg 5:4 für den TC Dornbirn gegen TC Stans/Tirol im Heimspiel

Bei perfektem Kaiserwetter startete heute die zweite Runde des Bundesliga Aufstiegsspiel beim TC Dornbirn gegen den TC Raiffeisen Stans pünktlich um 11 Uhr, unter der Aufsicht des Oberschiedsrichters Herrn Schett aus Tirol (Papa von Babsi Schett).
die geschlagenen abr noch immer freundlichen Tiroler vom TC Raiffeisen Stans
Einzel:
Bernd Elshof auf 1 hatte hart zu kämpfen im ersten Satz gegen den stark aufspielenden Tiroler Daniel Huber (Tennisteam Huber), doch auf Bernd ist Verlaß, er schaffte das entscheidende Tiebreak zum 7:6 und sicherte sich schließlich den zweiten Satz mit 6:2.

Stefan Bildstein frischgebackner Landesmeister der Allg. Klasse musste über drei Sätze gegen Gruber Adrian und siegte schließlich im dritten klar nach 5:7, 6:3, 6:2.
Florian Grubhofer hatte ebenfalls eine harte Nuss zu knacken und musste sich Pinsker Martin nach einem spannenden dritten mit 7:6, 2:6, 5:7 geschlagen geben.

Beat Fritsch besiegte Ferdik Manuel in zwei Sätzen mit 6:3, 6:1.
Philipp Schallert kämpfte sich so durch und musste sich nach 3:6, 3:6 Wechselberger geschlagen geben.

Fabio Oberweger als Kücken der Herren 1 Mannschaft im Einsatz, musste seine zweite Niederlage in der Bundesliga Klasse einstecken, er sammelte aber tolle Erfahrungen im Herrentennis, Resultat 4:6, 3:6.

Alexander Grabher verletzte sich ausgerechnet gestern am Knie, war aber natürlich als Fan mit dabei.
Stand nach sechs Einzelpartien somit 3:3.

Doppel:

Die erste Doppelpartie von Fabio und Niki ging ziemlich rasch nach 2:6, 0:6 an die Tiroler verloren. Umso spannender die zweite Doppelpartie, unsere beiden Jungs Bernd Elshof/ Beat Fritsch stellten auf 4:4 nach ihrem 3:6, 6:3, 10:7 Sieg über Pinsker/Wechselberger.

Somit fiel die ganze Last auf unser Einser Doppel Stefan Bildstein/ Florian Grubhofer die zu diesem Zeitpunkt 3:4 hinten lagen im zweiten gegen Huber/ Ferdik. Den ersten Satz sicherten sie sich mit 6:4 und schafften das Break im zweiten zum 4:4. Nun gaben unsere Dornbirner Jungs kein Game mehr ab und siegten in zwei Sätzen 6:4, 6:4.

Nun war klar der TC Dornbirn schlug den TC Stans 5:4 im Heimspiel in der zweiten Runde der Bundesliga Aufstiegspiele 2011.
Herzliche Gratulation zu diesem sensationellen Erfolg an unsere wirklich junge, starke Truppe unserer Herren 1 Mannschaft, und viel Erfolg am kommenden Samstag in der dritten Runde in Kärnten beim SGS Spittal/Drau 1.