Kirilenko zu stark für Tamira Paszek in Peking beim 4,5 Mill. Dollar Turnier

Dank den zwei Siegen zuvor in Peking gegen Jelena Jankovic (SRB) und Petra Cetkovska (CZE) erspielte sich Tamira 140 WTA Punkte und ist somit wieder unter den Top 50 des WTA Rankings zu finden.

Die Russin erwies sich als nervenstärker bei den sogenannten “big points”. Kirilenko breakte Tamira früh zum 3:1 und setzte zum 5:1 nach. Im zweiten Satz vergab Tamira eine 3:1 Führung, ehe Kirilenko fünf Games in Folge machte. Im vierten Duell mit der 24. der Weltrangliste ging die 20 jährige Dornbirnerin erstmals als Verliererin vom Platz.

Weiter gehts nun beim WTA 220.000 Dollar Heimturnier in Linz, dem Generali Ladies bei dem inzwischen die Qualispiele am Laufen sind. Tamira seit Freitag in Linz bereits eingetroffen fühlt sich wieder fit nach ihrem Bauchmuskelfasereinriss und freut sich riesig endlich wieder vor heimischem Publikum aufzuschlagen. Ab Dienstag werden täglich sämtliche Matches aus Linz live im Fernsehen zu sehen sein.

Viel Glück Tamira in Linz!

Die Auslosung die übrigens mit einer Ballmaschine in Linz durchgeführt wurde meinte es gut mit Tamira, in der ersten Runde trifft Tamira auf eine Quaifikantin.