Schweiz: 1. Suzuki Grand Prix Sieg in der Damenklasse WS R2/R5 für Melanie Pinkitz

Melanie erstmals als R3 neu eingestuft nach ihrem Masters Suzuki GP Sieg in Leysin im April 2011, entschied sich sich erstmals in einem Damenwerb in der Schweiz an den Start zu gehen und fuhr gleich ihren ersten Damenturniersieg ein.
Sie siegte nach einem bye, im Raster auf zwei gesetzt souverän im Halbfinale gegen die 16 jährige Schweizer Spielerin Kinali Dilber (R5) klar mit 6:2, 6:0 in der Altersklasse WS R2/R5.
Im Finale zeigte Melanie keinen Respekt vor einer 17 jährigen gebürtigen Serbin, mit schweizer Pass spielenden Petrikic Andrijana (R5) die zuvor die Nr.1 des Raster Bleueler Salome (R3) nach hartem Fight am Tag zuvor ausschaltete. Melanie besiegte Petrikic schliesslich klar im Finalspiel mit 3:6, 6:0, 6:1.
Nach etwas stockendem Start, gab sie den ersten zwar 3:6 ab, beendete den zweiten Satz aber innert kürzester Zeit nach sehr druckvollem Spiel zu Null, schenkte der Gegnerin im ganzen restlichen Match nur noch nach 5:0 im dritten ein einziges Game, ehe sie dieses Finalspiel in Wangen SZ gegen die 5 Jahre ältere Spielerin beendete.
Somit hat Melanie ihren ersten Suzuki GP Sieg der Saison 2011/12 in der Allgem. Klasse WS R2/R5 mit 12 Jahren in der Tasche.
Herzliche Gratulation!