Kids-Landesmeister 2012 sind gekürt: Luca-Tobias Greppi ist Hallen-Landesmeister U9, Sarah Pinkitz und Julius Ratt sind Vize-Landesmeister U10

strong>Luca -Tobias Greppi, aus Dornbirn holt sich heute den einzigen U9 Hallen-Landesmeistertitel 2012 in der Halle Götzis. Herzliche Gratulation Luca zu diesem souveränen und ausgezeicheten Erfolg !!! 

Luca-Tobias sicherte mit 4:1, 4:0 im Achtelfinale gegen Kotz Johannes, im Viertelfinale mit 4:0, 4:1 gegen Felix Hofer, im Halbfinale mit 4:0, 4:1 gegen Werner Valentin (TC Altenstadt) und im Finale gegen Vinzens Rohrer ebenfalls vom TC Altenstadt mit 4:0, 4:2 seinen ersten U9 Hallen-Landesmeistertitel, der schon für das kommende Jahr 2012 gilt. 

Vor zahlreichem Publikum und den Augen unseres Ländle ATP-Spieler`s Martin Fischer, der sämtliche Kids-Siegerehrungen und sogar selbst als Schiedsrichter fungierte, schnappte Luca sich diesen begehrten Titel.
< Matteo Miesgang wurde souverän Sieger des B-Bewerbes. Herzliche Gratulation Matteo!

U10 Mädchen:

Sarah Pinkitz sicherte sich im Mädchen U10 den Vize-Landesmeistertitel!

Nach ihrem Gruppensieg und dem Halbfinalsieg über Otto Emily vom TC BW Feldkirch mit 4:3, 4:2. Im Finale musste sie sich der St. Gallenkirchnerin Ella Prakesch mit 1:4, 1:4 geschlagen geben. 

U10 Burschen:

Julius Ratt ist ebenfalls Vize-Landesmeister 2012.

Er sicherte sich nach einem spannenden 4:3, 4:3 Sieg über den TC Bregenz Spieler Nikolas Fürschuss im Viertelfinale, einem 4:2, 2:4, 10:6 Erfolg über den TC Lochau Spieler Nikoai Graninger im Halbfinale den begehrten Sprung ins Endspiel der Kids Hallen-Landesmeisterschaften 2012. Im packenden Finalspiel traf er schließlich auf Daniel Polligkeit vom TC Bregenz, dem er sich trotz einer 3:1 Führung im 1. Satz mit einem 4:3, 4:3 geschlagen geben musste. Trotzdem zeigte Julius auch heute wieder eine Top-Leistung, vor allem sein starkes Aufschlagspiel. Herzliche Gratulation zum Vize-Landesmeistertitel!

U11 Burschen:

Einen ausgezeichneten 3. Platz erspielte sich Sebastian Stefanon im Burschen U11 Bewerb. Er musste sich nach seinem Gruppensieg im RR-System einem Freilos im Viertelfinale, und Spiel um den Einzug ins Finale dem Bregenzer Paul Gorbach mit 3:6, 4:6 beugen, der sich nun Vizelandesmeister nennen darf. Paul trainiert ebenfalls beim TC Dornbirn. An dieser Stelle herzliche Gratulation auch wieder einmal an unsere beiden Clubtrainern Marek und Pavel!

Michael Pinkitz und Benedikt Nenning mussten sich beide nach ihren Gruppensiegen im Grunddurchgang, im Hauptbewerb im Spiel um den Einzug ins Halbfinale geschlagen geben. Benedikt Nenning trat auf Gorbach Paul (TC Bregenz) und Michael Pinkitz auf Ender Paul. Tapfer gekämpft Jungs!

U11 Mädchen:

Den fünften und letzten Stockerlplatz, nämlich den 3. Platz ließ sich Santina Fiorino im Mädchen U11 Bewerb auch nicht mehr nehmen. Nach ihren klaren Gruppensiegen wurde in diesem Bewerb nochmals im Round Robin-System mit drei Mädels weitergespielt. Dort traf Santina auf in einer eigenen Liga spielenden Emely Meyer vom TC Bludenz, der sie sich schließlich beigen musste, die sich nun U11 Hallen-Landesmeisterin 2012 nennen darf und auch Nina Geissler die nun amtierende Vize-Landesmeisterin ist.

U8 Burschen:

Bei den jüngsten Kids spielte sich Elias Ratt Jg. 2005 nach seine beiden Gruppensiegen, beide durch Champions Tiebreaks erreicht, den Sprung in den U8-Hauptbewerb. Er schaffte den Sprung ins Viertelfinale wo er sich wiederum denkbar knapp im Champions Tie Break Diem Roman (TC Lustenau) geschlagen geben musste.

Lorenz Rusch und Dorothea Albrecht machten ebenfalls im U8 Bewerb ihre ersten Turniererfahrungen.

Vielen Dank, liebe Kinder dass ihr alle so zahlreich mitgespielt habt!  

Doch den begehrten Wanderpokal (meisten Teilnehmer (16)  und erfolgreichster Club) sicherte sich wiederum der TC Dornbirn, heuer zum dritten Mal in Folge seit Bestehen, allerdings denkbar knapp mit einem Punkt Vorsprung vor dem TC Bludenz.

Herzliche Gratulion an unseren U9 Landesmeister Luca-Tobias, Julius und Sarah unsere beiden U10 Vize-Landesmeister, Santina und Sebastian unsere beiden 3. Plätze und alle Kids die alle mit enormen Einsatz mitgemacht haben, ohne die es nicht zu den tollen Erfolgen und dem Sieg des Wanderpokales 2012 gekommen wäre!