Melanie Pinkitz österr. U14 Hallen-Staatsmeisterin 2012 im Einzel und Doppel

Für Melanie im Einzel-Raster auf 4 gesetzt, im Doppel auf 1 mit Anna Kraus, war es sicher nicht leicht gegen ihre Freundin und Doppelpartnerin dieses Finale zu spielen. Trotzdem besiegte Melanie die um ein Jahr ältere Oberösterreicherin mit 6:2, 6:4.

Für Melanie ist dies bereits die 8. bzw. 9. ÖM-Medaille!
5x Gold, 2 Silber, 2 Bronze

Eine große Ausbeute gab es auch für´s Land Vorarlberg, mit vier Medaillen von zwei Spieler/innen. Gabriel Pfanner aus Schwarzach schnappte sich den 3. Platz im Einzel und den Vize-Staatsmeiertitel im Doppel mit Bernie Schranz (WTV).
Perfekt betreut wurden die beiden VTV- Campus Spieler von Trainer Heikki Raevaara, Gratulation auch an das gesamte Trainerteam des Campus-VTV.
Heiki Raevaara: “Melanie hat zwar heute im Finale nicht mehr so stark wie die Matches zuvor gespielt, aber da geht es auch ums gewinnen. Die gesamte Leistung war wirklich ausgezeichnet!”

ÖTV-Nachwuchs-Chef Michi Ebert von Melanie angetan
Höchst zufrieden äußerte sich auch der im ÖTV für Kids und Juniorentennis-Development verantwortliche Michi Ebert. ” Melanie präsentiert sich derzeit sehr positiv am Platz”, so Ebert, ” und war bereits im Semifinale gegen Caroline Ilowska sehr fokussiert. Heute war sie die Spielerin, die weniger Fehler begangen hat und deshalb viele enge Ballwechsel für sich entscheiden konnte.” (Quelle: ÖTV-Homepage)

Herzliche Gratulation zu deinen beiden U14 Hallen-Staatsmeistertitel im Doppelpack!