VTV-Schmidt`s-Hallen-Landesmeisterschaften 2012 Allgem.: Alexander Grabher ist Vizelandesmeister, Tina Manzl/Kristina Ruppitsch Doppellandesmeisterinnen

Alexander Grabher stand nach seinem Erstrundensieg 6:4, 6:1 über Clubkollege Lorenz Feierle im Achtelfinale gegen Fabio Oberweger den er mit 6:0, 6:2 besiegte und im Viertelfinale ebenfalls Clubkollege Marcel Hadwiger mit 6:0, 6:2. Im Halbfinale bezwang er nach sehr harten Kampf seinen Lustenauer Trainingskollegen und Spire-Team Spieler Linus Erhart den er nach 2:30 Stunden schliesslich mit 7:5, 5:7, 6:3 bezwang.
Auf der anderen Seite wartet hingegen der 19 jährige VTV-Campus Spieler Lebeda Gerrit (TC Altenstadt) der in seiner Halbfinalpartie gegen Martin Mitteregger etwas weniger Mühe hatte und im Finalspiel schliesslich mehr reservieren hatte. Gerit Lebeda besiegte Alex Grabher mit Finale 6:4, 7:6 (9:7) und darf sich nun Herren-Landesmeister 2012 der Allgem. Klasse nennen.
Alexander Grabher wurde mit 18 Jahren erstmals Herren Vize-Landesmeister 2012.


Im Herren Doppel belegte Alexander Grabher/Linus Erhart ebenfalls den Vizelandesmeistertitel 2012,
und unser Landesmeister 2011 Stefan Bildstein belegte den 3. Platz mit Rainer Nachbauer, die sich dem Spire Team Alex und Linus im Halbfinalspiel mit 3:6, 2:6 geschlagen geben mussten. Ebenfalls den 3. Platz belegten die beiden TC Dornbirn Mitglieder der 36-jährige Martin Mitteregger und Richi Flax . Sie mussten sich im Doppel-Halbfinale Gerrit Lebeda /Felix Wohlgenannt geschlagen geben.
Herzlichen Glückwunsch an alle Herren und unseren frischgebackenen Vizelandesmeister Alexander Grabher im Einzel und Doppel.Beim Damendoppel gab es sogar den Landesmeistertitel 2012 für unseren beiden 16-jährigen Damen Tina Manzl und Kristina Ruppitsch aus Höchst.
Sie besiegten im Round Robin-System Schwendinger Petra/Bitschnau Alexandra (beide TC Altenstadt) mit 6:0, 6:0 und Köck Tamara/ Wehinger Sarah mit 6:3, 6:3.


Herzliche Gratulation an Tina und Kristina!