Titelverteidigung in Eastbourne für Tamira leider vorzeitig beendet

Tamira Paszek (WTA 29) musste leider in der ersten Runde beim WTA Premiere Turnier in Eastbourne beim Stande von 2:6, 2:2 gegen die Nr. 5 des Rasters Caroline Wozniacki (WTA  9) frühzeitig wieder wegen ihrer Oberschenkelverletzung zum Shakehands übergehen und wo geben.

Tamira hofft noch auf einen Start beim Rasen-Klassiker in Wimbledon. Eine genaue Diagnose der Oberschenkelblessur steht aber noch aus. “Unglücklicherweise habe ich heute plötzlich Schmerzen im Oberschenkel gespürt und ein lautes Geräusch gehört, was kein gutes Zeichen ist”, schilderte die 22-Jährige via facebook. “Das ist ein irrsinnig enttäuschender Moment. Ich werde alles tun, um in Wimbledon spielen zu können”, so Paszek.

Derzeit ist Mimi  noch aktuelle Nr. 29 des WTA Rankings, wird aber ab Montag aus den Top 50 fallen und etwa 30 Plätze zurückfallen. Sollte sie ab nächster Woche auch ihr Viertelfinale in Wimbledon nicht verteidigegen können, droht ihr der Absturz aus den Top 100, wahrscheinich knapp über 110. 

Ganz rasche und gute Besserung aus der Heimat liebe Tamira!