Australien Open Juniors: Morgen Sonntag Daumen drücken für unsere Julia Grabher vom TC Dornbirn

Julia Grabher, TC Dornbirn, Nr 1. Österreichs der ITF-Junioren-Weltrangliste (Nr. 117) wird morgen Sonntag ca. 14.00 Uhr Ortzeit (3.Match nach 11.00 austral. Zeit) im Hauptbewerb  der “Australien Open ” in Runde 1, direkt neben den besten Tennisspieler/innen der Welt, mit 17 Jahren ihr erstes “Grand Slam Debüt 2014” im Juniorinnenbewerb in Melbourne geben.

Enorm beeindruckt von der ganzen Athmosphäre, hautnah auf dem Weg zum Training direkt an Roger Federer kurz vorbei zu laufen, Na Li zufällig am Flufhafen zu treffen, Djokovic mit Boris Becker einmal direkt in seiner Trainingseinheit zuzuschauen,  dabei in der ersten Reihe neben all den vielen Journalisten sitzen zu dürfen als akkreditierte Junioren-Spielerin, (Fans müssen gegenüber sitzen), all das alleine ist ein Wahnsinns Erlebnis und eine sehr grosse Ehre für eine junge Spielerin meinte Julia voller Freude

Am Abend direkt vor Julia`s erstem Einsatz gabs noch Tickets für Julia und ihren Betreuer und Coach Matt Hair für die Nightsession in der Loge von Yvonne Meusburger gegen Titelverteidigerin Viktoria Azarenka (RUS).  Neben ÖTV-Kollege Luci Miedler ( Buschen u18 Bewerb) sass ÖTV-Sportdirektor Trimmel, der dies alles möglich machte und sie alle Tennis-Ländlekollegin Meusi direkt vor Ort in der riesigen Rod Laver Arena mit anfeuern konnten.

Dann hiess es aber ab ins Bett, bevor Nadal gegen Monfils auch noch am Platz einlief. Diesen Tennis-Leckerbissen schaut sie sich natürlich auch noch an….

Ach ja kennt ihr den?

IMG_2063

 

Viktoria Azarenkas Freund und Sänger stand auch noch für einen kleinen Schnappschuss mit Julia bereit, so wie der grosse Joker!

Julia trifft nun  Morgen Sonntag drittes Match nach 11.00 Uhr 14.00Uhr Australien Zeit in Runde 1 der “Australien Open Juniors” auf Court 10 auf die Französin Margot Yerolymos. Im Doppel ist sie wie beim Vorbereitungsturnier die Woche zuvor mit der Italienerin Georgia Brescia (ITA) im Einsatz.

Die Beiden treffen in Runde 1 auf die Nr. 6 des Rasters Kamonwan Buayam  aus Thailand mit Sarah Tomic aus Australien.

Also Julia, viel Glück in Melbourne, wir drücken ganz fest die Daumen!

Hier der Link zum Australien Open-Raster mit Julia

http://www.ausopen.com/en_AU/scores/draws/gs/r1s2.html