2. Türkei-Trainingslager mit 17 Männern an Bord

DSC_0116Vom 20.-27. April veranstaltete der TC Dornbirn sein nun zweites Trainingslager innerhalb von zwei Jahren. Auch dieses Jahr ging es in die warme Türkei, genauer gesagt nach Side. Erfreulicherweise konnte die Teilnehmerzahl von letztem Jahr abermals getoppt werden und somit waren es diesmal 17 Leute der Herrenmannschaften, die am Camp teilgenommen haben.

Obwohl das Trainingslager unter der strengen Regel stand, dass es keine Regeln gibt und jeder das Pensum trainieren kann das er will, wurde sehr fleißig trainiert. Gestartet mit Joggingläufen am morgen die meistens nur von Alex durchgeführt würden, bis zum gemeinsamen Tennistraining bis hin zum Länderkampf im Fußball Österreich vs. Deutschland. Teilweise konnte man die Leute gar nicht mehr von den Plätzen bringen und daher waren dreistunden Einheiten keine Seltenheit. Wichtiger sportlicher Abschluss war aber der gewohnte Sieg gegen die deutschen Touristen. ;-)) (Danke an Bernd der trotzdem für uns gespielt hat)

 

Natürlich darf der gesellschaftliche Aspekt am Abend nicht fehlen. So wurde die eine oder andere Poker- und Partynacht im Hotel verbracht. Es gibt auch Gerüchte, dass neue Bekanntschaften gemacht wurden, aber über die wollen wir hier nicht berichten. 😉

 

Zusammenfassend war es ein gelungenes Camp und es freut mich persönlich sehr, dass es sehr viel positives Feedback direkt gegeben hat. Da stürzt man sich gerne im nächsten Jahr wieder in die Organisation. Ich freue mich auf jeden Fall schon wieder auf das TCD Camp 2015.

 

Stefan Bildstein

Sportwart TCD

 

Teilnehmer Tenniscamp:

Alex Grabher

Bernd Elshof

Stefan Bildstein

Lukas Klien

Tom Weirather

Linus Erhart

Marc Zuber

Nikolas Gisinger

Mathias Amort

Martin Mitteregger

Andreas Schneiderhan

Max Asen

Philipp Schallert

Martin Schallert

Tobias Nenning

Basti Nenning

Tarkan Cil