Emily Meyer beim U16 Nationaltraining in der Südstadt

Ein Viermäderlhaus in der Südstadt

ÖTV-Touring-Coach Bernd Wetter versammelte Elisabeth Kölbl, Nadja Ramskogler, Arabella Koller und Emily Meyer ( TC Dornbirn, von links) zum U16-Nationaltraining in der Südstadt und war beeindruckt vom Niveau der Mädchen.

„Der Schwerpunkt bei diesem Nationaltraining lag auf der taktischen Schlagoptimierung im Einzel und Doppel“, erzählt Bernd Wetter, der den U16-Lehrgang in der Südstadt leitete. Der ÖTV-Touring-Coach, der gemeinsam mit Cheftrainer Jürgen Waber das Damentennis in Österreich auf gesündere Beine stellen möchte und Mädchen zu ITF-Futures begleitet, war sehr zufrieden mit der Spielauffassung von Elisabeth Kölbl, Nadja Ramskogler, Arabella Koller und Emily Meyer. „Eigentlich beeindruckend, wie weit sie schon sind.“

Beim dreitägigen U16-Nationaltraining war Abwechslung angesagt: Medientraining; Tennistraining; Konditionstraining unter der bewährten Aufsicht von ÖTV-Sportkoordinator Florian Pernhaupt; NADA-Vortrag; Gespräche mit Sportpsychologin Judith Draxler-Hutter.

Autor: Harald Schume, veröffentlicht am: 12.05.2016