Allgem. Landesmeisterschaften: 4 von 5 Landesmeistertitel für den TC Dornbirn

Bei den Allgem. Landesmeisterschaften im tropischen Schwarzach, zeigten unsere TC Dornbirn Spieler wieder einmal ganz gross auf.

Am heutigen Finaltag wurde nur noch das Damen Einzel, Mixed-Doppel und das spannende Herren Finale zwischen Linus Erhart und Felix Wohlgenannt auf dem Center Court vor den Augen von Yvonne Meusburger ausgetragen.

Der TC Dornbirn sicherte sich 2016 den

Herren Einzel-Titel durch Linus Erhart

Herren Doppel-Titel durch Linus Erhart/Gabriel Pfanner

Damen Doppel-Titel durch Melanie Pinkitz/ Tina Manzl und den

Mixed-Doppel Titel mit Tina Manzl/ Lorenz Feierle. 

Linus Erhart war wieder einmal eine Klasse für sich, in vier Matches bis ins Finale gab der 22 jährige FH-Student nur 4 Games ab.

Erst im Finalspiel bei sengender Hitze, konnte ihn Felix Wohlgenannt ( ESV Feldkirch) heute im ersten Satz Paroli bieten.

Nach einer kurzen Bewässerungspause kam Linus im 2. Satz besser ins Spiel zurück und sicherte sich mit 7:4 6:1 erfolgreich die Titelverteidigung, genau so wie letztes Jahr in Schwarzach.