Linus Erhart erfolgreichster College-League Spieler in Nebraska (USA)

Unser Spieler Linus Erhart aus der Herren Bundesliga-Mannschaft kommt am Mittwoch aus den USA und fährt wenige Stunden nach Ankunft bereits mit dem Team auf die ersten Bundesliga-Auswärtsspiele (nach 9 Monaten Hardcourt folgt nun wieder die Premiere auf Sand).

Für die University of Lincoln, die mit ihrem Team in der höchsten College-League spielt, konnte Linus auf den Positionen 1, 2 und 3 in 25 Einzelpartien hervorragende 18 Siege feiern und wies damit mit Abstand die beste Team-Bilanz auf. Aufgrund dieser sportlichen Leistungen und besten Bewertungen (ausschließlich Bestbewertung Grade A) in seinem Studium wurde Linus für ein weiteres Jahr ein Vollstipendium angeboten.

Somit wird er im August wieder in die USA zurückkehren und eine weitere Saison für das Universitätsteam spielen und sein Masterstudium im Mai kommenden Jahres abschließen. Nachstehend noch ein link zu einem Bericht über Linus im Daily Nebraskan.

http://www.dailynebraskan.com/sports/austrian-tennis-player-returns-to-nu-court-while-pursuing-graduate/article_0ba4ec5e-49b8-11e8-ad7b-7fe9621c1417.html

Erstmals wieder live zu erleben ist Linus beim 1. Bundesliga-Heimspiel (3.Runde) am Samstag den 19. Mai ab 11 Uhr beim TC Dornbirn mit seinem Team der TC ImmoAgentur Dornbirn 1- UTC Koppl 1  (STV).

Wir gratulieren Linus zu diesem außergewöhnlichen Erfolg in den USA und wünschen weiterhin viel Erfolg mit seinem College-Team ab August und mit seinem Bundesliga-Team ab  nächsten Donnerstag den 10. Mai  ( Feiertag  auswärts gegen den UTC VB Waidhofen /Y. 1 und am Samstag beim 2. Auswärtsspiel gegen den TK Gratkorn einen erfolgreichen Start in die neue Bundesliga-Saison 2018.

Hier der Link zur Bundesliga-Seite mit dem Spielterminen & Ergebnissen

https://www.oetv.at/bundesliga/allgemeine-klasse/gruppe/g/154146.html

Schlachtenbummler sind herzlich willkommen.