ÖM Oberpullendorf: Julia Grabher bereits im Semifinale und Emily Doppelmedaille

ÖM in Oberpullendorf: Grabher im Semifinale, Meyer hat ebenfalls Medaille fix

Der heutige Tag bei den österreichischen Tennis-Freiluft-Staatsmeisterschaften im Sporthotel Kurz in Oberpullendorf brachte wieder…

Gerhard Nenning, 

 

…teils feine Ergebnisse für die beiden Ländle-Damen.

Turnierfavoritin Julia Grabher aus Dornbirn gewann die Achtel- und Viertelfinalspiele mit Bravour und gab gegen ihre Gegnerinnen Tanja Dodes und Arabella Koller zusammen nur drei Games ab.

Gut geschlagen hat sich auch Emily Meyer aus Brand: Die Nachwuchsspielerin bezwang im Achtelfinale die Niederösterreicherin Marlies Szupper mit 7:6, 6:0, musste sich aber der Nummer zwei des Bewerbs, der Fedcupspielerin Melanie Klaffner, im VF nach guter Leistung mit 4:6, 6:3 und 3:6 beugen.

Erfreulich aber: Emily hat schon eine Medaille fix im Gepäck, sie steht im Damen-Doppel mit Arabella Koller (Salzburg) nach zwei Siegen bereits im Finale! Dort treffen die beiden auf die auf eins gesetzten Routiniers Melanie Klaffner und Sandra Klemenschits.

Hier der Link zu den Informationen im Detail.