1. Bundesliga: Julia Grabher mit weißer Weste

Mit dem ersten Spieltag startete Julia Grabher in die neue Saison der österreichischen Frauen-Bundesliga. Mit ihrem Klub TC Weigelsdorf kam es zum Aufeinandertreffen mit dem TC Wörgl aus Tirol. Dabei musste sich das TC Dornbirn Mitglied im Einzel gegen Ema Vasiv beweisen. Dieses Duell stellte sie vor eine große Herausforderung denn sie konnte die Partie gegen ihre drei Jahre ältere Duellantin klar mit 6:0, 6:1 für sich entscheiden.

Zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Veronika Bokor war es erneut das Duell mit Vasiv sowie deren Teamkollegin Christina Jukic. Doch auch hier durfte die Dornbirnerin, die sich erst vor kurzem übern den Staatsmeistertitel freuen durfte, am Ende jubeln. Das Resultat war dabei das selbe, wie bereits im Einzel 

 6:0, 6:1 heiß es am Ende zugunsten des Klubs aus Niederösterreich. Auch in den weiteren fünf Partien war Weigelsdorf überlegen und sicherte sich die Punkte am Ende dank eines 5:2 Siegs. Bereits kommende Woche spielt Julia in der schweizer Nati mit dem TC Weihermatt Urdorf (bei Zürich).

Quelle: VN Ausgabe 27. Juli 2020

Hier der Link zur 1. Bundesliga Gruppe A:

https://www.oetv.at/bundesliga/allgemeine-klasse/gruppe/g/179645.html