6:3 Ländle DErby auswärtssieg TC Raiffeisen Dornbirn 1 vs. TC Altenstadt 1

Für Spannung von Anfang sorgten die Herren des TC Altenstadt & unsere TC Dornbirn Jungs beim TC Altenstadt, so wie es zu erwarten war bis zum Ende aller 6 Einzelpartien, die nach richtig harten Fights für 4:2 an unsere TC Raiffeisen Dornbirn 1 Jungs ging.

Jakob Sude als Nr. 2 beendete als erstes seinen klaren Zweisatzsieg mit 6:3, 6:1 über den Italiener Patrick Prader, ehe Linus Erhart nach Satzrückstand gegen Niklas Rohrer mit 3:6, auf 6:3 verkürzte und mit seinem Match Tiebeak mit 10:4 seinen persönlichen Tagessieg für sich entschied.

Julius Ratt musste sich Robin Peham mit 6:7, 7:5, 7:10 knapp geschlagen geben. Zur Überraschung aller beendete Paul Ender seinen Tagessieg in dieser Bundresligasaison mit 3:6, 6:3, 10:7 über Richard Ruckelshausen.

Gabriel Pfanner konnte sich nach starker Leistung mit 6:3, 1:6, 10:6 über Gerrit Lebeda durchsetzen und das Zwischenergebnis auf 4:2 nach secs Einzelpartien für den TC Dornbirn fixieren.

Im Doppel konnten sich Böhler/Erhart mit 6:3, 1:6 über Rohrer/Peham durchsetzen, Sude/ Pfanner mit 4:6, 6:2, 10:7.

Das Endergebnis des heißumkäpften  Ländlederbys lautete somit 6:3 für die “TC Raiffeisen Dornbirn 1” Jungs.

Herzliche Gratulation Jungs, sehr starke Leistung heute in Altenstadt.

Ländle Derby Sieg Spielbericht über TC Altenstadt 6 3