Wimbledon: Julia GRabher ein Sieg & eine Niederlage

Aus für ÖTV-Trio in Wimbledon-Quali

Schwarzer Donnerstag für Sebastian Ofner, Barbara Haas und Julia Grabher.

Stefan Pletzer, 

 

Schade! Nach gemeinsam vier Quali-Siegen kam für Österreichs Hauptfeld-Aspiranten bei der Wimbledon-Quali im Londoner Vorort Roehampton am Donnerstag das kollektive Aus. Sebastian Ofner unterlag dem Deutschen Daniel Masur mit 3:6, 3:6, 7:5, 1:6. Davor hatte der Steirer, der 2017 als Qualifikant sensationell Runde drei erreichte hatte, mit Cedrik-Marcel Stebe und Andrey Kuznetsov zwei Konkurrenten aus der Bahn geschafft.

Davor zogen am Donnerstagnachmittag bereits Barbara Haas und Julia Grabher den Kürzeren. Die vor Ort von ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer betreute Haas hatte am Mittwoch die Italienerin Jessica Pieri in drei Sätzen bezwungen, musste sich aber in Quali-Runde zwei der Tschechin Tereza Smitkova mit 6:7 (6), 3:6 geschlagen geben. Grabher, am Mittwoch Siegerin über die höher eingestufte Ukrainerin Katarina Zavatska, verlor gegen die Australierin Ellen Perez, eine exzellente Doppelspielerin und damit brandgefährlich auf Rasen, mit 0:6, 3:6.

WIMBLEDON-SPIELPLAN