1. Bundesliga Damen: Auswärtsieg 4:3 gegen Kufstein 1

In der 2. Spielrunde konnten unsere TC Dornbirn by Tannenhof Resort1 Mädels nach der knappen Auftaktrunde in Klosterneuburg der 1. Spielende trotz Führung nach den Einzelpartien nun im Nachbarland im Städtchen Kufstein einen 4:3 Auswärtssieg gegen die stark aufspielenden TC Sparkasse Kufstein 1 Damen erkämpfen.

Nach den Einzeln führten unser TC Dornbirn Ladies bereits 3:2 und den letzten wichtigen Punkt sicherten sich Emily Meyer /Nina Geissler im Doppel gegen Verena Meiss/ Michaela Niedermaier ( ITA) im entscheidenden Doppel mit 6:2, 7:6.

Im Einzel konnten Laura Fuchs gegen Niedermeider Michaela 6:4, 6:3, Nina Geissler mit 6:2, 6:3, 11:9 und Neuzugang Ana-Maria Linsenbolz ( GER) als einzige Legionärin mit im TC Dornbirn Team auf Position 5 mit 6:1, 6:1 alle überzeugen. Laura Schaeder auf 1 gesetzt musste sich nur denkbar knapp der Italienerin Verena Melissa mit 6:4, 3:6: 6:10 geschlagen geben.

Morgen Samstag , 28.5. ab 11 Uhr wartet zu Hause für unser Bundesliga Damen beim 1. Heimspiel 2022 der UTC Fischer Ried 1 mit Sonja Kraus an der Spitze.

Hier der Link zur Tabelle:

https://www.oetv.at/bundesliga/allgemeine-klasse/gruppe/g/205503.html