Nikolaus bei den Kindern des TCD

Wie jedes Jahr trafen sich zu Beginn des Advent viele Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern und Großeltern auf dem Bödele, um den Hl. Nikolaus und Knecht Ruprecht zu treffen.

Heuer musste der Nikolaus wegen des Kyoto-Protokolls und Schneemangels zu Fuß den weiten Weg hinter sich bringen. Trotzdem nahm er die Mühe auf sich, für jedes Kind einen Sack bereit zu haben. Auch im vergangen Jahr hatte er ein Auge auf das Tennisfortkommen der TCD’ler geworfen und alles in seinem Buch festgehalten. Er konnte über alle großen und kleinen Erfolge berichten.
Die Zeit des Wartens verkürzten wie schon gewohnt „Sax by Sax“ mit weihnachtlichen Klängen.
Jugensportwärtin Sabine Proyer gilt als eifrige Helferin des Nikolaus. Der Abend endete bei Kässpätzle im Berghof Fetz.

Fotos hier: