ETA Vandans Viertelfinale für Julia und Melanie, 3. Platz im Doppel für Melanie

Melanie im Viertelfinalspiel gegen die Deutsche ein Jahr ältere Elena Kehrer und spätere Zweitplazierte im U12 Einzelbewerb musste sich zwar nach klarem Ergebnis mit 1:6, 1:6 geschlagen geben, war aber sicherlich nicht der beste Tag .

Im Doppel mit Eva Nyikos (BTV) hätte Melanie fast im Champions Tiebreak den Einzug ins Vandanser Doppelfinale geschafft. Die Doppelpartie wurde aber 2:6, 7:5 6:10 von den Österreicherinnen im Halbfinale verloren. Genau gegen die selbe Gegnerin Elena Kehrer die mit Partnerin Isabelle Schoenberg am Start war. Die beiden Deutschen Kehrer /Schoenberg waren später die Siegerinnen des Doppel ETA -Turniers von Vandans.

Bei Julia lief es ähnlich. Sie hatte auch nicht ihrem besten Tag nach zwei mehr als perfekten Auftaktsiegen  und musste sich nach zwei zu Null Partien über die Deutsche Hannah Seitzer und der Österreicherin Isabella Fletschberger wiederum einer Deutschen Katharina Gerlach 6:3, 3:6, 6:7 geschlagen geben. Im Doppel war Julia nicht am Start.

Trotzdem eine akzeptable Bilanz unserer TC Dornbirn Mädels.