Staats U12 in La Ville: Melanie Pinkitz spielt um Gold im Doppel

In der ersten Runde souverän mit einem 6:0, 6:0 gegen Valentina Bär aus Tirol, traf sie im Viertelfinalspiel auf Brunner Sarah die für das frühzeitige aus unserer auf 1 gesetzten U12 Staatsmeisterin in Wien sorgte. Trotz einer 6:2 Führung im Ersten, konnt Melanie ihr Spiel der Gegnerin nicht aufzwingen, war vom plötzlich auftretenden Wind beieinträchtigt und musste sich schliesslich mit 6:2, 2:6, 3:6 geschlagen geben.

Im Doppel lief es wieder dafür umso besser….
Wieder vereint trat das amtierende-Hallen-Staatsmeisterdoppel 2011 vom vergangenen Winter Melanie und Jana Weiss in die erste Runde der Doppelpartien. Sie starteten gleich mit einem Auftaktsieg nach der bitteren Einzel Niederlage.
In Viertelfinal-Doppelspiel trafen Melanie und Jana auf die Paarung Kulmitzer Hanna/ die sie mit einem 6:1, 6:2 besiegten.
Im Doppel-Halbfinale revanchierten sich Melanie und Jana die ebenfalls frühzeitig scheiterte, für ihre Einzel Niederlagen mit einem Doppelsieg von 6:4, 6:4 gegenüber den beiden Brunner-Zwillingen und zogen somit ins Staats-Doppel-Halbfinale ein.

Gleich nach im Anschluss wurde das Halbfinale gespielt bei dem sie sich mit einem 6:3, 6:1 den Einzug ins U12 Staats-Doppel-Finale sicherten.
Heute 11:00 Uhr finden die Staats-Doppelfinale beim UTC La Ville in Wien statt bei dem die vorarlberger/kärntnerische Paarung wieder um Staats-Gold gegen Anna-Lena Neuwirth/Fabienne Kompein kämpfen werden um ihren Hallen-Staatsmeistertitel 2011 zu verteidigen.

Herzlichen Glückwunsch jetzt schon zur siebten Staatsmedaille…

Ein Dank gilt auch Stefan Lochbihler der Melanie als Coach und Betreuer des VTV bestens betreut und natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch an Tobias Wagner aus Röthis der sein Halbfinale im Einzel 9:00 Uhr heute auch noch bestreiten wird.
Gabriel Pfanner sicherte sich ebenfalls erfreulicherweise aus Ländle Sicht der bei den U14 Staatsmeisterschaften in Bad Waltersdorf im Doppel erfolgreich war den 3. Platz. Er wird wieder mit den noch restlichen Vorarlbergern die Heimreise ins Ländle antreten.