Die ersten Rattpack-Cup_11 Sieger stehen fest: Nadine Mathis und Daniel Koppeinig aus Wien

Das ehemalige Dornbirner Messeturnier bekam einen neuen Sponsor durch die Druckerei Ratt Gmbh, einen neuen Namen und wurde perfekt bis ins Detail von Matthias und Stephan Ratt organisiert. Schwester Evelyn Nenning war für die perfekte Turnierleitung verantwortlich mit Unterstützung durch Michi Ratt.
Am Freitag gab es ein buntes Rahmenprogramm, mit Riesenhüpfburg für die Kids, Kinderschminken am Samstag, Riesen Tombola, einem Spielerrabend mit Soul & Barbeque Abend und wurde neben dem leckeren Buffet musikalisch durch “orpheus2” wie schon in früheren Jahren zuvor beim TC Dornbirn musikalisch bestens unterhalten. Eine Mega Party am Feitag abend mit 160 speisenden Personen.
Weiteres Highligt war der Aufschlag Speed Bewerb bei dem der spätere Wiener Sieger Daniel Koppeinig Aufschläge bis über 200 kmh auf die andere Seite des Platzes pfefferte…
Die Tomola Hauptpreise im Überblick:
1. Platz Chantal Düringer Gutschein Rickatschwende für 2 Personen mit Übernachtung im DZ, Frühstück und Eintritt in SPA Bereich
2. Platz Gerd Hinteregger Head Schläger
3. Platz Heinz Feierle Head Schläger
4. Platz High Five Bungy und Canyoning

5. Platz Joel Paszek Head Käppi
6. Platz Albrecht Jakob Schweissbänder
7. Platz Walter Christina Saiten
8. Platz Stefan Zoppel Saiten
9. Platz Thomas Flax Griffbänder
10. Platz Österle Patrik Bälle

Julia Grabher als frischgebackene U16 Staatsmeisterin 2011 vom TC Dornbirn und Lokalmatadorin bekam im Halbfinalspiel des Rattpack Dornbirn 2011 die Gelegenheit sich für die knappe VMM-Niederlage vor ein paar Wochen bei Isabell Raich vom TC Vorderland zu revanchieren. Julia siegte im Heimspiel gegen die Jahre ältere Oberländerin 6:4, 6:4.
Im Damen-Finale kam es zum Aufeinandertreffen mit der um 2 Jahre älteren Hohenemserin Nadine Mathis die vom sehr risikoreicheren, aber doch fehlerhaften Spiel Julias profitierte, und keine grosse Mühe hatte sich den ersten Rattpack_11 Titel nach einem 6:2, 6:2 Erfolg mit schönem Siegerscheck zu sichern.

Bei den Herren gab es die erste Überraschung als Martin Mitteregger nach 0:6, Rückstand im ersten gegen den amtierenden Landesmeister Stefan Bildstein, sich den zweiten Satz mit 6:2 sicherte und den entscheidenden dritten Satz, ebenfalls nach anfänglichem 1:4 Rückstand doch mit einem 6:4 im Entscheidungssatz sich ins Viertelfinale spielte.
Dort musst er nach der anstrengenden Dreisatzpartie gegen den späteren Sieger Daniel Kopeinig antreten, dem er sich ebenfalls nach drei Sätzen mit 3:6, 6:2, 4:6 geschlagen geben musste.
Marcel Hadwiger ebenfalls vom TC Dornbirn schaffte es als Youngster sogar bis ins ins Finale wo er sich der Aufschlagmaschine aus Wien Daniel Koppeinig mit 1:6, 6:7 beugen musste.
Im Doppel waren ebenfalls zwei TC Dornbirn Spieler vetreten, Lorenz Feierle mit Beat Fritsch mussten sich im Enspiel den TC Altenstädtern Andrew Lux/Tobias Deventer 1:6, 4:6 geschlagen geben.