Kinder und Sport Austrian Junior Challenger in Seefeld: Melanie Pinkitz gewinnt U14 Turnier


Melanie im Raster auf 1 gesetzt,nach erster Runde bye traf im Halbfinale auf die zwei Jahre ältere Tirolerin Nadine Tschiderer die sie mit 6:2, 6:2 besiegen konnte, sowie bei ihrer ersten Begegnung den U14 Staatsmeisterschaften in Götzis im Jänner 2011.
Im Finale kam es zur ebenfalls bekannten Begegung mit der großgewachsenen Tirolerin aus Telfs Fabienne Kompein die sie ebnfalls glatt mit 6:3, 6:0 besiegte.

Somit hat sich Melanie fürs Masters des “Kinder+Sport Austrian Junior Challenger” kommendes Wochenende qualifiziert, bei dem übrigens ein Stipendiumsgutschein den Siegern im U12 im Werte von 250 Euro, im U14 von 500,- Euro und im U16 von 1000,- Euro winkt.

Einen weitere Medaille fürs Ländle gab es durch Nina Grgec vom TC Hard, sie belegte den 2. Platz.
Einen unglücklichen 3. Platz gab es für den Schwarzacher Gabriel Pfanner im Burschen U14. Er verpasste nach einer 3 Std. Partie mit 3:6, 7:6, 6:7 ganz knapp den Finaleinzug gegen die Nr.2 des Rasters.