ÖM U14 Leibnitz: Melanie Pinkitz heißt die neue U14-Staatsmeisterin 2013

Staatsmeister_mit_STTV-PraesidentinMelanie Pinkitz startet fest entschlossen und besiegte heute bei den österr. U14 Freiluft-Staatsmeisterschaften 2013 in der Steiermark in Leibnitz, die auf 1 gesetzte Finalistin Anna-Lena Neuwirth aus Kärnten mit 6:3, 6:3 glatt in zwei Sätzen, wie alle ihre vier Partien zuvor. Insgesamt breakte Melanie Neuwirth sieben Mal und lag in der ganzen Partie immer voran.

 

Staats Finale Sieg  6 3 6 3 Neuwirth Anna-Lena

 

 

 

 

Ohne Satzverlust beendete Melanie auch diese österr. Staatsmeisterschaften im  u14  und schnappte sich noch den letzten fehlenden Freiluft ÖM Titel in ihrer Gold Sammlung.

Siegerehrung_Maedchen-Einzel

 

 

 

 

Den Hallen Staatsmeistertitel U14 im Einzel und Doppel hat sie sich ja letztes Jahr als 12 jährige im Jänner 2012 bereits gesichert, nicht zu vergessen ihre drei U12 Staatsmeistertitel 2010 im Einzel und Doppel und 2012 im Doppel U14.

 

Die Gold-Medaillensammlung bei österreichischen Staatsmeisterschaften  ist also mit dieser sechsten ÖM-Goldmedaille und siebten Silbermedaille perfekt.

Doppel Finale Staats U14

 

 

 

 

Im Doppel wurde Melanie mit Partnerin Jana Weiss aus Kärnten gestern auch Vize-Staatsmeisterin 2013.

IMG_9281

 

 

 

 

Herzliche Gratulation an unsere frischgebackene Freiluft-Staatsmeisterin  2013 Melanie Pinkitz, an Betreuer und Trainer Heiki Raevaara und das gesamte VKW-Campus-VTV-Team!

Staatsmeisterin Melanie 2013

 

 

 

 

Aus Voralberger Sicht ebenso erfreulich, Trainingspartner Tobi Wagner ais Röthis wurde im Doppel Staatsmeister U14 und im Einzel Vize-staatsmeister 2013!

Nina Geissler aus Höchst wurde im U12 Staatsmeisterin im Einzel und Emily Meyer Vize. Im Doppel belegten diese beiden Mädels in Wien den 3. Platz. Also eine fette Beute an Medaillen für`s  Tennisländle.

 

Wichtige Links zu den ÖMS U14

Zur Turnier-Zusammenfassung >>

Raster und Ergebnisse

Live Scoring (tennistouch.net)

Fotoservice

Turnierzeitung