ITF U18 Amstetten Spring Bowle: Julia Grabher´s Erfolgslauf, sensationell im Halbfinale

TENNIS - WTA, Australian Open 2014Die Springbowl ist das traditionsreichstes Nachwuchsturnier auf ITF-Ebene in Österreich. Bei der 34. Auflage in Amstetten sorgt unsere Julia Grabher vom TC Dornbirn für viel Furore. Nach Siegen über die Russin Polina Golubovskay mit 6:2, 6:3, Hana Maraz mit 6:4, 6:3 aus Slowenien, setzte sich die auf Position sechs gesetzte Spire-Team Spielerin Spielerin im Viertelfinale gegen die Deutsche Katharina Hobarski mit 7:6, 6:0 durch und steht ohne Satzverlust in der Vorschlussrunde.

Gegnerin  im Halbfinale ist die Nummer zwei des Turniers, Viktoria Kuzmanova aus der Slowakei.

“Ich war 0:3 hinten, habe dann aber immer besser gespielt, habe Satzbälle abgewehrt und die Partie gedreht”, erklärte die Nummer 85 der ITF U18-Weltrangliste.

Nach ihrem Turniersieg im April im französischen Istres, der Halbfinalteilnahme in der Vorwoche in Villach und dem neuerlichen Semifinale in Amstetten, hält Julia nun bei elf Siegen aus den letzten zwölf Matches.

“Die Beine sind schon etwas müde” so die 17 jährige, die zusätzlich im Doppel mit Mira Antonitsch die Vorschlussrunde erreicht hat.

Je ein Sieg fehlt noch
Reichel Lena und Julia Grabher sind somit nur noch jeweils einen Sieg vom Österreicherinnen-Finale entfernt – und dass, obwohl beide lieber auf Sand spielen würden. Julia: “Ich bin selber etwas überrascht, dass es nun auch in der Halle so gut läuft, da ich seit zwei oder drei Monaten nicht mehr in der Halle trainiert habe.” Lena: “Ich spiele schon lieber auf Sand, aber man kann sich das nicht aussuchen. Ich werde morgen einfach mein Bestes geben und schauen was dabei rauskommt.” Auch für morgen ist Regen in Amstetten angekündigt, die Österreicherinnen dürften somit auch ihr jeweils viertes Turniermatch in der Halle bestreiten.

Unmittelbar nach Amstetten beginnt Julia mit der Vorbereitung auf die Grand Slam-Turniere in Paris bzw. Wimbledon.

hier der Bericht von tennisnet http://tennisnet.com/de/at/junioren/3806352/ITF-Amstetten_Lena-Reichel-und-Julia-Grabher-auf-Kurs-zu

hier der link zur Turnierweb Seite http://www.springbowl.at/

Hier der Link zur ÖTV Seite http://www.oetv.at/.Oesterreichisches_Finale_in_Amstetten.1437,-28137———-,,2.html