Wimbledon: Tamira Paszek nach Krimi in 3. Qualirunde nun im Hauptbewerb

Tamira Melbourne 2014Tamira Paszek sensationell nach drei überstandenen Qualirunden nun

imHauptbewerb, als einzige Dame Österreichs.

Hier der genau Bericht zu Tamira’s tollem fight heute von www.tennisnet.com
http://tennisnet.com/de/at/damen/wimbledon/4763090/WimbledonQualifikation_Tamira-Paszek-beisst-sich-durch-harter

Super Tamira weiter soHirr der artikel der Vorarlberger Nachrichten vom 26. Juni:

Zweieinhalb Stunden Kampf für die Rückkehr in den Wimbledon Hauptbewerb.

Tamira Paszek steht zum achten Mal im Hauptfeld des Rasenklassikers von Wimbledon. Die

Dornbirnerin setzte sich in der dritten Qualirunde gegen die ChinesinWang Yafan ( Nr. 16)

6:4, 6:7(6), 7:5 durch. es war über exakt 2:30 Stunden ein hartes Stück Arbeit für die in der

Weltrangliste auf Rang 242 zurückgefallene TC Dornbirn Spielerin. Nach relativ klaren

Siegen in den ersten beiden Qualifikationsrunden kassierte sie gegen die 21 jährige Wang (WTA-128) in allen Sätzen ein frühes Break, während die zweifache Wimbledon – Viertelfinalistin den ersten Satz nach einem 0:3 noch recht sicher gewann, schaffte sie es im zweiten Durchgang immerhin noch ins Tiebreak.

Drei Matchbälle vergeben

In dem machte die 24jährige nach 6:3- Führung aber keinen Punkt mehr und vergab drei Matchbälle.

Daran hatte sie im dritten Satz zu knabbern, dem Break-Rückstand lief sie bis zum 4:5 nach.

Als Rückschlägerin gegen den Matchverlust packte Tamira aber wieder ihr bestes Tennis aus, schaffte gerade rechtzeitig das Rebreak, liess Wang kein Game mehr und verwertete ihren insgesamt fünften Matchball zum Aufstieg in ihren achten Wimbledon-Hauptbewerb.

Tamira zeigte sich nachihrem Sieg gegenüber der Austria Presse Agentur erleichtert, sie hatte nie an ihrer Chance gezweifelt.

“Ich wusste, dass sie kommt, ich habe das ganze Match über solide serviert.” Nur nach den im zweiten Satz vergebenen Matchbällen sei es hart gewesen. “Da war es nicht einfach zurückzukommen, aber ich musste aktiv bleiben, durfte nicht zurückfallen.”

Ihre Erwartungen wollte Mimi niedrig halten und zunächst die Auslosung, die heute stattfindet, abwarten. Zuversichtlich zeigte sie sich aber schon. “Die erste Runde muss jeder erst überstehen, da ist vieles möglich. Mir geht es körperlich gut, das ist wichtig.”

Super Tamira, wir halten weiterhin die Daumen!