30. Dornbirner Messeturnier-Sieger sind gekürt

IMG_1049Das traditionelle Dornbirner Messeturniere (30. Auflage) wurde gestern Abend mit dem 90-Jahr-Festabend des TC Dornbirn abgeschlossen.

Im sportlichen Bereich konnte sich die Tage zuvor bei den Herren der favorisierte und erneut stark aufspielende Linus Erhart (TC Dornbirn) durchsetzen. Er bezwang im Finale den für den TC ESV Feldkirch spielenden Klauser Felix Wohlgenannt mit 6:4, 6:0. Die dritten Plätze gingen an Matthias Wolf (TC Vorderland) und Matthias Raubinger (TK IEV Innsbruck).

Das Damen-Round-Robin entschied knapp die Tirolerin Nadja Gruber vor Melanie Pinkitz (TC Dornbirn) und Laura Bitschnau (UTC Braz) für sich.

Mit 14 an den Start gehenden Doppel war der Herren-Doppelbewerb besonders gut besetzt. Der Sieg ging an Linus Erhart und Stefan Bildstein vom veranstaltenden TC Dornbirn (im Finale gab es einen 6:1, 6:1-Sieg gegen Felix Wohlgenannt und Mario Nachbaur).

Im Mixed-Doppel konnte das Mutter-Sohn-Duo Francoise und Joel Paszek den Sieg feiern. Platz zwei ging an Beate Sohm und ihren Neffen Johannes Bilgeri.

Hier alle Raster der allgemeinen Klasse.

Im Seniorenbereich konnten die meisten der über 80 spielenden Personen begrüßt werden.Hier die Siegerlisten bzw. Finalergebnisse:

Herren 35 Einzel: Christoph Birnbaumer (UTC Alberschwende) – Matthias Ratt (TC Dornbirn)3:6, 6:2, 10:6

Herren 45 Einzel: Stephan Rissi (TC Dornbirn) – Markus Albrecht (TC Dornbirn) 7:5, 6:4

Herren 55 Einzel: Zbynek Roubek (TC Hörbranz) – Peter Caminades (TC Nenzing) 6:1, 6:0

Damen 35 Einzel: 1. Carmen Dechant, 2. Beate Sohm, 3. Francoise Paszek (alle TC Dornbirn)

Herren 45 Doppel: Stephan Rissi/Markus Troy – Markus Albrecht/Gerhard Nenning (alle TC Dornbirn) 1:6, 7:6, 10:8

Herren 55 Doppel: 1. Zbynek Roubek (TC Hörbranz)/Peter Postl (TC Bregenz), 2. Elmar Albrich/Peter Troy, 3. Bertram Köb/Peter Kruck (alle TC Dornbirn)

Hier der Link zu den Rastern der Seniorenbewerb.

Im Bild von Llinks: Joel Paszek, Francoise Paszek, Linus Erhart, Stefan Bildstein und Carmen Dechant

Quelle: VTV-Homepage