Miami Open präsentes by Itau: Julia Grabher startet mit Qualisieg

Julia Grabher (WTA93) feierte gestern erstmals nach ihrem Einzug in die Top 100 bei einem WTA 1000er Turnier in Miami in Florida also Nr. 10 gesetzt im Qualiraster die Auftakthürde gegen die 19-jährige Wildcard-Spielerin aus Indonesien Priska Malen Nugroho ( WTA 280). Julia erkämpfte sich nach 2:18 Stunden ihren hart erkämpften Auftaktsieg mit 7:6(2), 7:6 (2).

20 WTA-Punkte und 9440 US Dollar sind Julia bis jetzt zumindest sicher.

In Runde 2 im Qualifikationsfinale für heute Montag angesetzt wartet nun die bestens bekannte Tschechin Tereza Martincova (WTA113) gegen die Julia bereits zweimal erfolgreich war. In Leipzig beim 25.000 Dollar Turnier 2016 bezwang Julia die Tschechin mit 6:4, 6:3 und zu Jahresbeginn beim WTA 250 mit 5:7, 6:1, 6:2.

„Muss mich auf jeden Fall spielerisch steigern“

Nach ihrem Auftritt gab sich Julia Grabher auf ihrer offiziellen facebook-Fanseite doch relativ selbstkritisch: „Spielerisch war das heute sicher nicht mein bestes Match, aber am Ende zählt, dass ich mich erfolgreich durchgekämpft habe.“ Dem Wiedersehen mit Martincova blickt sie positiv, aber auch gewarnt entgegen: „Unsere bisherigen Duelle habe ich beide gewonnen, um die Serie fortzusetzen, muss ich mich aber auf jeden Fall spielerisch steigern. Ich weiß, dass ich das schaffen kann und freue mich schon sehr auf die Partie.“

Hier alle Ergebnisse des WTA-1000-Turniers in Miami.

Dann also weiterhin viel Glück heute im Miami wir halten weiterhin die Daumen.